Deine Rolle

Deine Rolle in unserem Virtual-Reality-Abenteuer ist entscheidend. Wir schicken dich und dein Team auf ein atemberaubendes Erlebnis in virtuelle Welten, in denen jede Bewegung, jeder Schritt und jede Interaktion zählt. Wähle deinen Avatar und stelle dich einer Vielzahl abwechslungsreicher Rätsel, die speziell für virtuelle Escape-Rooms entwickelt wurden. Erkunde intuitiv die Umgebung, denn deine Bewegungen werden präzise von Sensoren erfasst und direkt an deinen Avatar übertragen. Tauche ein in ein interaktives Abenteuer, das deine Sinne herausfordert und deine Fähigkeiten auf ein neues Level bringt.

Unsere Technik
Unsere Technik

Beginne das Spiel, indem du die VR-Brille (HTC VIVE PRO) aufsetzt. Tauche in die 3D-Welt ein und finde dich in einer virtuellen Umgebung wieder. Du erhältst zwei Controller, mit denen du Objekte in der virtuellen Welt wie in der Realität bedienen und bewegen kannst. Zwei Spieler können gemeinsam auf fast 15 Quadratmetern spielen und sich frei bewegen. Es ist wichtig, dass du trotz der räumlichen Trennung mit deinem Team zusammenarbeitest. Kommuniziere über Headsets und löse gemeinsam Rätsel. Genauso wie in einem echten Escape Room!

Presse

"Das ist das Kino der Zukunft" (FORBES)

"HUXLEY ist ein neuartiges Spielerlebnis, das Virtual Reality mit einem klassischen Abenteuerspiel in einem Escape-Room-Szenario kombiniert und HUXLEY zu einer einzigartigen interaktiven Erfahrung macht." (Deutscher Computerspielpreis 2018)

"Ein Meilenstein in dieser faszinierenden neuen Technologie" (VRODO)

"Huxley ist zu einem wahren globalen Star geworden" (Gamodrome)

"Eintauchen auf einem ganz neuen Level" (Escape Maniac)

VR macht mich krank
Keine Sorge! Unsere Escape Games wurden so konzipiert, dass sie Bewegungskrankheit vermeiden. Eine häufige Ursache für Bewegungskrankheit ist eine schlechte Performance oder eine niedrige Bildwiederholrate. Bei der Entwicklung unserer Spiele wurde darauf geachtet. Weniger als 1% unserer Spieler leiden unter Bewegungskrankheit. Wenn es dir dennoch unwohl wird, kannst du das Spiel jederzeit abbrechen und erhältst eine Rückerstattung.
Ich bin kein Gamer
Dies ist kein Videospiel. Es ist eine intuitive Erfahrung, die für alle von 12 bis 82 Jahren zugänglich ist. Wenn du sprechen, zuhören, gehen und Gegenstände greifen kannst, verfügst du über alle Fähigkeiten, die du benötigst. Unsere Erlebnisse sind gewaltfrei und konzentrieren sich auf die Zusammenarbeit zwischen den Spielern. Sie eignen sich hervorragend für Familien und sind perfekt für Firmenevents.
Ich habe Höhenangst
Deine Füße berühren stets den Boden, also bist du zu 100 % sicher, aber dein Gehirn denkt vielleicht anders ☺. Die Huxley-Missionen sind auch für Menschen mit Höhenangst problemlos spielbar. Die Ubisoft-Missionen können eine Herausforderung für Personen mit ausgeprägter Höhenangst darstellen, aber sie sind es wert! In jedem Fall steht dein Spielerlebnis bei uns an erster Stelle.